Anzahl der registrierten
Tiere nimmt stetig zu
Veröffentlicht: 13.11.2019
Die Registrierung eines gekennzeichneten Tiers in der Datenbank ist erforderlich, um dank dem beim Tier implantierten Mikrochip seinen Besitzer zu erreichen. Der Transponder selbst ist nur eine Reihe von Ziffern, die ohne Erfassung in einer Datenbank nicht zur Identifizierung des Vierbeiners beiträgt.
Nur dank der in einem Register gekennzeichneter Tiere genau erfassten Angaben zum Besitzer und seinem Heimtier sind seine Identifizierung und Heimkehr möglich, sollte das Tier gefunden werden.
Mit dem Verzicht auf die Registrierung Deines Heimtiers nimmst Du ihm seine Identität und verurteilst es zur Obdachlosigkeit!
Jetzt brauchst Du keine Datenbank mehr zu suchen, sei es eine globale oder europäische, um die Sicherheit Deines Haustiers zu gewährleisten! Wenn Du auf eine effektive und schnelle Identifizierung Wert legst, reicht es völlig aus, das Tier in einer lokalen oder nationalen Datenbank zu registrieren, die mit WORLDPETNET integriert ist. Vergewissere dich, dass die Datenbank, der Du die Sicherheit Deines Haustiers anvertraust, mit der WPN-Plattform verbunden ist. Wenn nicht, schlage ihrem Administrator eine solche Option vor und stelle alle Vorteile einer solchen Integration dar.
Denke daran, dass nur durch das Verknüpfen von allen Datenbanken die Notwendigkeit entfällt, die einzelnen nationalen Register gekennzeichneter Tiere einzeln durchzusuchen, um Informationen über Vierbeiner und ihre Besitzer einzuholen. Alle diese Daten werden über die WPN-Plattform und intuitive Tools verfügbar sein, die wir den Benutzern der Internetseite zur Verfügung gestellt haben. Dadurch wird der Identifizierungsprozess vereinfacht und die Zeit verkürzt, die für die Suche nach dem Heim eines vermissten Vierbeiners benötigt wird, wodurch wir unser Hauptziel erreichen – die EFFEKTIVITÄT! Bei der Auswahl der Datenbank, in der Du Dein Heimtier registrieren möchtest, achte darauf, ob die Datenbank mit dem globalen WORLDPETNET-Register gekennzeichneter Tiere kooperiert!
Die Integration lokaler Datenbanken gekennzeichneter Tiere unter der Schirmherrschaft von WORLDPETNET garantiert eine schnelle und 100%ige Identifizierung Deines Haustiers auf der ganzen Welt!
Außer den Datenbanken, die mit der WPN-Plattform verbunden sind, kannst Du auf unserer Seite auch Standort- und Kontaktinformationen über zahlreiche lokale und nationale Datenbanken abrufen, die noch nicht die Zusammenarbeit mit WORLDPETNET aufgenommen haben. Sie wurden entsprechend gekennzeichnet – NICHT MIT WPN INTEGRIERTE DATENBANKEN. Wenn Du von der Liste aller Datenbanken Gebrauch machen oder nach einem Register in einem bestimmten Land suchen möchtest, klicke die unten stehende Schaltfläche an.
LISTE ALLER TIERDATENBANKEN IN DER WELT ANSEHEN
Die elektronische Kennzeichnung von Tieren mithilfe eines Mikrochips ist die dauerhafteste, effektivste und absolut sichere Methode zur schnellen und zuverlässigen Identifizierung. Nur dank der eindeutigen Transpondernummer (Chipnummer) ist es möglich, den Besitzer sofort zu identifizieren und ausfindig zu machen und somit das Tier nach Hause zurückzubringen. Es gilt jedoch zu beachten, dass der Mikrochip selbst nur ein Transponder ist, in dem eine Nummer codiert wurde. Der Mikrochip erfüllt weder eine Verfolgungsfunktion noch beinhaltet er Angaben zum Besitzer bzw. zum Tier! Damit die Identifizierung eines gekennzeichneten Hundes oder einer Katze möglich ist, muss der Mikrochip in einer nationalen Datenbank gekennzeichneter Tiere registrie...
Mehr lesenHeutzutage ist die Verantwortung für die Pflege von Tieren nicht nur eine Priorität für ihre Besitzer, sondern auch eine gesellschaftliche Angelegenheit geworden. Eines der wichtigsten Werkzeuge zur Gewährleistung der Sicherheit von Tieren ist die Chip-Datenbank. Sie ermöglicht eine schnelle und effiziente Auffindung verlorener Haustiere, was im Hinblick auf den Schutz ihrer Gesundheit und ihres Wohlbefindens von entscheidender Bedeutung ist.
Die Einführung des Chip-Systems hat die Effektivität bei der Suche nach vermissten Tieren erheblich erhöht und den Stress sowohl für die Besitzer als auch für ihre vierbeinigen Freunde minimiert. Die Registrierung in der Chip-Datenbank wird auch zunehmend von lokalen Vorschriften verlangt, was die Bedeutung dieser Technologie für die umfassende Tierpflege zusätzlich unterstreicht.