Anzahl der registrierten

Tiere nimmt stetig zu

Artikel

Gib die erforderliche Zeichenzahl ein
suche nach dem Tier im WORLDPETNET-Register

Veröffentlicht: 09.12.2022

Hotel für Hunde – wie wählt man es aus?

Hotel für Hunde – wie wählt man es aus?

Hundehotels – wie wählt man einen hundefreundlichen Ort aus?

Die Trennung von Ihrem Hund – auch nur für ein paar Tage – verursacht viel Stress, sowohl für den Besitzer als auch für den Hund. Es ist auch nicht immer möglich, Ihren Hund in die Obhut von Familie oder Freunden zu geben. In dieser Situation ist ein Hundehotel eine gängige Lösung. Aber wie bereiten Sie einen Hund auf die Trennung und den Aufenthalt an einem unbekannten Ort unter Fremden vor? Wie wählen Sie das richtige Hotel aus, damit sich Ihr Hund wohlfühlt und angemessen betreut wird?

Ein gutes Hundehotel – worüber sollten Sie sich informieren?

Wie wählen Sie ein Hotel für Ihren Hund aus? Die erste Regel bei der Suche nach einem guten Hotel ist, gründliche Recherchen anzustellen – am besten im Internet. Es ist einfach (besonders mit Hilfe von Karten), die Einrichtungen in Ihrer Nähe zu finden und Bewertungen darüber zu lesen. Um jedoch sicherzustellen, dass Ihr Haustier an einem guten Ort ist und keine zusätzlichen Traumata durch die Trennung erfährt, kontaktieren Sie die Hotelbesitzer oder, noch besser, gehen Sie selbst vor Ort und machen Sie sich ein Bild.

Bevor Ihr Hund in ein Hotel geht.

Es gibt zwei Optionen zur Auswahl – ein familiengeführtes Hundehotel und ein professionelleres Hotel, d.h. ein Hotel, in dem die Hunde in separaten Zwingern oder Räumen, die nur für sie vorgesehen sind, verbringen können. In diesem Fall haben sie ihren eigenen persönlichen Raum, um den sie sich nicht mit anderen Hunden streiten müssen. In Haustierhotels verbringt das Tier die meiste Zeit mit den Haushaltsmitgliedern, aber auch mit deren Haustieren und anderen Hunden, die für einige Tage gebracht werden.

Wenn Ihr Hund gesellig ist und sich in der Anwesenheit von Menschen und anderen Tieren wohler fühlt, ist ein Zuhause, das ihm vertraut erscheint, sicherlich die beste Lösung.

Fähigkeiten, Erfahrung und Kompetenz der Betreuer

Ist es eine gute Idee, Ihren Hund in ein Hotel zu bringen? Natürlich! Vorausgesetzt, Sie wählen das richtige Hotel und stellen sicher, dass der Ort Ihrem Haustier Komfort und hohe Betreuungsstandards bietet.

Das polnische Gesetz schreibt nicht vor, welche Ausbildung ein Hundehotelmanager haben sollte. Daher ist es wichtig, die Kompetenzen und Fähigkeiten der Personen zu überprüfen, bei denen Ihr Haustier seine Zeit verbringen soll. Alle Arten von Zertifikaten und Diplomen für einen Tierarzt oder Hundetrainer sind von großem Vorteil.

Ein Hundehotel mit einem Verhaltensberater, der nicht nur kompetent, sondern auch erfahren ist und die richtige Einstellung zu Tieren hat, wird sicherlich am schnellsten die Herzen der Tiere gewinnen und deren Bedürfnisse erfüllen, einschließlich der Ihres Haustiers. Fordern Sie die oben genannten Dokumente an und gehen Sie idealerweise zum ersten Treffen mit Ihrem Hund, um zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen dem potenziellen Betreuer und dem Tier entwickelt.

Wenn Ihr Hund temperamentvoll ist, erkundigen Sie sich, ob er aufgenommen wird und wie die Betreuer mit der Zähmung umgehen werden. Wenn das Gegenteil der Fall ist und Ihr Haustier überhaupt nicht aggressiv ist, erkundigen Sie sich, ob es gut betreut wird und einen stressfreien Aufenthalt hat, wenn es von anderen Haustieren umgeben ist, selbst von dominanten.

Hygiene und Sicherheit des Standorts

Worauf sollten Sie achten, wenn Sie ein Hotel kennenlernen? Stellen Sie sicher, dass:

- die Zimmer, Zwinger und Räumlichkeiten sauber und ordentlich sind

- Tiere jederzeit Zugang zu Wasser haben

- die gesamte Einrichtung und die einzelnen Zwinger einen Zaun haben, ohne scharfe Kanten oder Gegenstände

- bei Bedarf ein Tierarzt für Ihren Hund verfügbar ist

- die Räumlichkeiten (insbesondere die Zwinger) beheizt und überwacht sind

Hundehotels – die Kosten für den Aufenthalt Ihres Hundes

Wie viel kostet es, Ihren Hund in einem Hotel unterzubringen? Die Preise reichen von 15 bis 50 USD pro Tag. Es lohnt sich, zu fragen, was in diesem Preis enthalten ist und welche zusätzlichen Kosten im Falle verschiedener Notfälle berücksichtigt werden müssen. Was kann den Preis beeinflussen?

- Lage der Einrichtung

- Größe des Hotels

- Unterbringung von Haustieren während der Woche, an Wochenenden und Feiertagen

- Besondere Fütterungsanforderungen für Ihren Hund, einschließlich Ergänzungen und Medikamenten

- Zusätzliche Pflegeleistungen

- Abholung des Hundes von seinem Wohnort und Transport nach Hause

- Läufigkeit bei einer Hündin

- Training während des Aufenthalts

Ein zusätzlicher Service kann auch sein, dass Ihr Hund häufiger als im internen Zeitplan des Hotels vorgesehen spazieren geführt wird. Dies ist besonders wichtig für bestimmte Rassen, die mehr Bewegung benötigen und häufiger als andere Hunde "ihre Geschäfte erledigen" müssen.

Es ist jedoch bekannt, dass verschiedene unerwartete Situationen während eines Spaziergangs außerhalb des Hotels auftreten können. Um die Sicherheit Ihres Haustieres zu erhöhen, ist es eine gute Idee, einen HUND-MIKROCHIP zu besorgen und Ihr Haustier in der TIERDATENBANK WORLDPETNET zu registrieren. Wenn Ihr Hund verloren geht, sich erschreckt oder wegläuft, können Sie ihn schnell in der internationalen Tiersdatenbank identifizieren, was es erleichtert, den Besitzer zu finden und Sie zu kontaktieren. Stellen Sie also sicher, dass Ihr Hund gechipt und in unserer WPN-Datenbank registriert ist, und zeigen Sie damit große Verantwortung und Fürsorge für Ihr Haustier.

Hundehotels – wo fühlt sich Ihr Hund am wohlsten?

Achten Sie auf das Temperament Ihres Hundes und die Bedingungen, die Sie ihm bieten. Wenn er es gewohnt ist, ständig bei Ihnen zu sein, wird ihm ein Hotel, in dem er in einem Zwinger isoliert ist, sicherlich nicht gefallen. Wenn Ihr Hund jedoch unabhängig ist und es mag, Zeit alleine zu verbringen, wird es ihm nichts ausmachen, in einem Zwinger eingesperrt zu werden. Einige Hunde sind typische „Couch-Potatoes“, andere bevorzugen einen größeren Raum, in dem sie überschüssige Energie abbauen und herumlaufen können. Daher ist es eine gute Idee, das Hotel persönlich zu besuchen und Ihren Hund dort für einen „Probetag“ zu lassen.

Eine Ausstattung für das Hotel – was sollten Sie mit Ihrem Hund mitbringen?

Je mehr vertraute Gegenstände und Gewohnheiten aus dem Alltag Ihres Hundes, desto besser sein Wohlbefinden. Was sollten Sie also ins Hotel mitnehmen?

- ein Impfausweis mit Nachweis über aktuelle Impfungen und Entwurmungen Ihres Hundes

- eine Vorratsdose des Lieblingsfutters Ihres Hundes (portionsweise)

- ein Bett, eine Decke, das Lieblingsspielzeug Ihres Haustiers

- Medikamente, falls Ihr Hund sie benötigt, und Dosierungsanweisungen

- Leine, Halsband, Geschirr

Verfahren, d.h. der Hund-Check-in

1. Je nach Einrichtung kann eine Anzahlung erforderlich sein, um einen Platz im Hotel zu reservieren.

2. Der Hundebesitzer muss auch ein Anmeldeformular ausfüllen und manchmal einen zivilrechtlichen Vertrag für die Dauer des Aufenthalts des Hundes unterschreiben.

3. Das Impfbuch des Hundes oder eine Kopie davon muss vorgelegt werden.

Warum lohnt es sich, ein Tier bei WORLDPETNET zu registrieren?
Finde Dein Haustier mit WORLDPETNET
Vorteile der Tierregistrierung bei WORLDPETNET

Warum macht es Sinn,
ein Tier zu registrieren?

Die elektronische Kennzeichnung von Tieren mithilfe eines Mikrochips ist die dauerhafteste, effektivste und absolut sichere Methode zur schnellen und zuverlässigen Identifizierung. Nur dank der eindeutigen Transpondernummer (Chipnummer) ist es möglich, den Besitzer sofort zu identifizieren und ausfindig zu machen und somit das Tier nach Hause zurückzubringen. Es gilt jedoch zu beachten, dass der Mikrochip selbst nur ein Transponder ist, in dem eine Nummer codiert wurde. Der Mikrochip erfüllt weder eine Verfolgungsfunktion noch beinhaltet er Angaben zum Besitzer bzw. zum Tier! Damit die Identifizierung eines gekennzeichneten Hundes oder einer Katze möglich ist, muss der Mikrochip in einer nationalen Datenbank gekennzeichneter Tiere registrie...

Mehr lesen

Sorge für die Sicherheit Deines Haustieres

Datenbank für Tierchips: Wichtige Informationen

Heutzutage ist die Verantwortung für die Pflege von Tieren nicht nur eine Priorität für ihre Besitzer, sondern auch eine gesellschaftliche Angelegenheit geworden. Eines der wichtigsten Werkzeuge zur Gewährleistung der Sicherheit von Tieren ist die Chip-Datenbank. Sie ermöglicht eine schnelle und effiziente Auffindung verlorener Haustiere, was im Hinblick auf den Schutz ihrer Gesundheit und ihres Wohlbefindens von entscheidender Bedeutung ist.

Die Einführung des Chip-Systems hat die Effektivität bei der Suche nach vermissten Tieren erheblich erhöht und den Stress sowohl für die Besitzer als auch für ihre vierbeinigen Freunde minimiert. Die Registrierung in der Chip-Datenbank wird auch zunehmend von lokalen Vorschriften verlangt, was die Bedeutung dieser Technologie für die umfassende Tierpflege zusätzlich unterstreicht.

Aktuelles von WORLDPETNET

ANMELDUNG DES VERLORENEN HAUSTIERES
Veröffentlicht: 29.10.2020

ANMELDUNG DES VERLORENEN HAUSTIERES

Eine Katze, ein Hund entlaufen - Suche nach reinrassigen Tieren. . Jeden Tag stehen viele Tierhalter vor dem Problem, dass ein Haustier entlaufen ist.... weiterlesen >>

Hund am Strand
Veröffentlicht: 01.07.2020

Hund am Strand

Was sagen die Vorschriften? Als Haustierbesitzer haben wir das Recht, uns frei mit unseren Haustieren zu bewegen. In vielen Ländern gibt es keine Gesetze... weiterlesen >>

Warum gehen Haustiere verloren?
Veröffentlicht: 24.04.2020

Warum gehen Haustiere verloren?

Manchmal, obwohl wir alles getan haben, was wir konnten, und sehr vorsichtig waren, gelingt es uns nicht, unsere Haustiere davor zu bewahren, verloren zu... weiterlesen >>

SARS-CoV-2 – Coronavirus – Sind Tiere für uns gefährlich?
Veröffentlicht: 27.03.2020

SARS-CoV-2 – Coronavirus – Sind Tiere für uns...

Alle möglichen Informationen über das SARS-CoV-2-Virus kursieren, und die Medien bombardieren uns mit immer besorgniserregenderen Nachrichten über die drohende Pandemie. Angesichts einer Flut von... weiterlesen >>

Ein Hund ist kein Spielzeug! Schenke ihn nicht...
Veröffentlicht: 04.02.2020

Ein Hund ist kein Spielzeug! Schenke ihn nicht...

Lesen Sie diesen Brief an den Weihnachtsmann und denken Sie zweimal nach, bevor Sie jemandem ein lebendes Tier schenken! Lieber Weihnachtsmann. . Mein Name... weiterlesen >>

Hunde im Winter
Veröffentlicht: 27.10.2019

Hunde im Winter

Während wir Menschen uns freuen, wenn der Winter endlich kommt und wir uns auf seine vielen Attraktionen freuen können, empfinden unsere vierbeinigen Freunde diese... weiterlesen >>

Katzen und Winter
Veröffentlicht: 25.10.2019

Katzen und Winter

Der Winter setzt seinen unermüdlichen Angriff fort – Schnee und Kälte sind seine bevorzugten Waffen. Diese Jahreszeit ist eine schwierige Zeit für streunende Katzen,... weiterlesen >>