Anzahl der registrierten
Tiere nimmt stetig zu
Veröffentlicht: 08.03.2021
Du hast uns Vertrauen geschenkt und uns damit beauftragt, Dich und Deine Vierbeiner bei WORLDPETNET zu vertreten. Heute möchten wir Dir eine lang erwartete Funktionalität dieses Dienstes zur Verfügung stellen. Sie gibt Dir die Möglichkeit, Deinen gechippten Liebling direkt bei der weltweiten Tierdatenbank zu registrieren. Bisher konnten die Daten Deines Haustiers erst dann bei WORLDPETNET gespeichert werden, wenn Du zuvor Dein Tier in einer inländischen Tierdatenbank, die mit WPN zusammenarbeitet, registriert hast. Dadurch war der Vorgang mitunter recht zeitaufwendig und kompliziert. Das ist jetzt nicht mehr notwendig! Von nun an kannst Du bei der Ausfüllung des Anmeldeformulars alle Angaben zu Deinem Liebling schnell, ohne unnötige Schwierigkeiten, intuitiv und einfach machen und diese anschließend mit Deinem Konto verbinden, um eine Identität des Tieres zu erstellen.
Melden Dich in Deinem BENUTZERBEREICH an und gehe zum Ordner MEINE TIERE über, indem Du entweder auf die Schaltfläche TIER REGISTRIEREN klickst oder den folgenden direkten Link benutzt:
Der Tierhalter eines bei WORLDPETNET registrierten Tieres kann schnell aufgefunden werden, unabhängig davon, welche Sprache die oder der Suchende spricht. Dank dieser Funktionalitäten schenkst Du Deinem Liebling eine absolute und wirksame Sicherheit und sich selbst Seelenfrieden und mehr Zeit für Deinen Vierbeiner.
Sämtliche Informationen zur einmaligen Anmeldegebühr findest Du in unserer Preisliste Preisliste .
Die elektronische Kennzeichnung von Tieren mithilfe eines Mikrochips ist die dauerhafteste, effektivste und absolut sichere Methode zur schnellen und zuverlässigen Identifizierung. Nur dank der eindeutigen Transpondernummer (Chipnummer) ist es möglich, den Besitzer sofort zu identifizieren und ausfindig zu machen und somit das Tier nach Hause zurückzubringen. Es gilt jedoch zu beachten, dass der Mikrochip selbst nur ein Transponder ist, in dem eine Nummer codiert wurde. Der Mikrochip erfüllt weder eine Verfolgungsfunktion noch beinhaltet er Angaben zum Besitzer bzw. zum Tier! Damit die Identifizierung eines gekennzeichneten Hundes oder einer Katze möglich ist, muss der Mikrochip in einer nationalen Datenbank gekennzeichneter Tiere registrie...
Mehr lesenHeutzutage ist die Verantwortung für die Pflege von Tieren nicht nur eine Priorität für ihre Besitzer, sondern auch eine gesellschaftliche Angelegenheit geworden. Eines der wichtigsten Werkzeuge zur Gewährleistung der Sicherheit von Tieren ist die Chip-Datenbank. Sie ermöglicht eine schnelle und effiziente Auffindung verlorener Haustiere, was im Hinblick auf den Schutz ihrer Gesundheit und ihres Wohlbefindens von entscheidender Bedeutung ist.
Die Einführung des Chip-Systems hat die Effektivität bei der Suche nach vermissten Tieren erheblich erhöht und den Stress sowohl für die Besitzer als auch für ihre vierbeinigen Freunde minimiert. Die Registrierung in der Chip-Datenbank wird auch zunehmend von lokalen Vorschriften verlangt, was die Bedeutung dieser Technologie für die umfassende Tierpflege zusätzlich unterstreicht.