Anzahl der registrierten
Tiere nimmt stetig zu
Veröffentlicht: 29.10.2020
Jeden Tag stehen viele Tierhalter vor dem Problem, dass ein Haustier entlaufen ist. Es kann mehrere Gründe für das Verschwinden geben: Das Tier könnte in Panik oder auf der Suche nach Abenteuern vom Grundstück gelaufen sein, es könnte sich während eines Spaziergangs von uns entfernt haben, z. B. bei der Verfolgung von Waldtieren, oder es könnte sein, dass es den Weg zurück nicht findet, und es könnte auch entführt worden sein. Bleiben Sie in einer solchen Situation vor allem ruhig, lassen Sie sich nicht von Ihren Gefühlen hinreißen und beginnen Sie sofort mit der Suche.
Wenn Ihr Haustier vermisst, entlaufen oder gestohlen wurde, sollten Sie Maßnahmen ergreifen, um es so schnell wie möglich zu finden!
HIER SIND EINIGE TIPPS FÜR SIE:
ANMERKUNG: Vergessen Sie nicht, Fotos des vermissten/gesuchten Tieres hinzuzufügen. Dies erleichtert das Erkennen und beschleunigt die Suche.
Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass das Verschwinden eines Tieres immer ein schwerer Schlag und ein Grund zur Sorge ist. Wir sind jedoch der Auffassung, das so schnell wie möglich gehandelt werden sollte. Wir empfehlen Ihnen daher, Informationen über die vermisste Katze oder den vermissten Hund auf der WORLDPETNET-Plattform einzustellen, die erstellt wurde, um Besitzern von Vierbeinern bei der Suche nach ihren Haustieren zu helfen und so die Anzahl der obdachlosen Tiere zu verringern. Wenn Sie Fragen zur Anmeldung vermisster Haustiere haben, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden gerne alle Ihre Zweifel zerstreuen!
Die elektronische Kennzeichnung von Tieren mithilfe eines Mikrochips ist die dauerhafteste, effektivste und absolut sichere Methode zur schnellen und zuverlässigen Identifizierung. Nur dank der eindeutigen Transpondernummer (Chipnummer) ist es möglich, den Besitzer sofort zu identifizieren und ausfindig zu machen und somit das Tier nach Hause zurückzubringen. Es gilt jedoch zu beachten, dass der Mikrochip selbst nur ein Transponder ist, in dem eine Nummer codiert wurde. Der Mikrochip erfüllt weder eine Verfolgungsfunktion noch beinhaltet er Angaben zum Besitzer bzw. zum Tier! Damit die Identifizierung eines gekennzeichneten Hundes oder einer Katze möglich ist, muss der Mikrochip in einer nationalen Datenbank gekennzeichneter Tiere registrie...
Mehr lesenHeutzutage ist die Verantwortung für die Pflege von Tieren nicht nur eine Priorität für ihre Besitzer, sondern auch eine gesellschaftliche Angelegenheit geworden. Eines der wichtigsten Werkzeuge zur Gewährleistung der Sicherheit von Tieren ist die Chip-Datenbank. Sie ermöglicht eine schnelle und effiziente Auffindung verlorener Haustiere, was im Hinblick auf den Schutz ihrer Gesundheit und ihres Wohlbefindens von entscheidender Bedeutung ist.
Die Einführung des Chip-Systems hat die Effektivität bei der Suche nach vermissten Tieren erheblich erhöht und den Stress sowohl für die Besitzer als auch für ihre vierbeinigen Freunde minimiert. Die Registrierung in der Chip-Datenbank wird auch zunehmend von lokalen Vorschriften verlangt, was die Bedeutung dieser Technologie für die umfassende Tierpflege zusätzlich unterstreicht.